“Give me Five” - Reppenstedter Danzlüüd tanzen zum 5. Mal an der Costa Brava

Am 3. Oktober 2014 war es soweit. Die Reppenstedter Danzlüüd, 15 Tänzerinnen und Tänzer sowie 5 Begleitpersonen, machten sich auf die Reise zum 27. Oktoberfest nach Calella an der Costa Brava. Für die Danzlüüd, in der mittlerweile Tanzbegeisterte aus der ganzen Region dabei sind, war es schon das 5. Mal. Aber nicht nur die Reppenstedter Danzlüüd fanden den Weg nach Spanien sondern auch weitere 28 Tanz- und Musikgruppen aus 9 Ländern.
Das Fest startete am 4. Oktober mit einem großen Festumzug unter Beteiligung aller Mitwirkenden. In dieser ersten Festwoche präsentierten alle Gruppen ihr Programm: nachmittags am Strand oder im Zentrum und abends im Festzelt.
Mit großer Begeisterung verfolgte eine Vielzahl von Einheimischen und Besuchern aus aller Welt das bunte Programm.
Bei zwei Auftritten zeigten auch die Danzlüüd ein abwechslungsreiches Programm von deutschen und internationalen Tänzen. Während des Festes wurden alte Kontakte gepflegt und neue Kontakte geknüpft. Es blieb auch noch reichlich Zeit, um die Tage genießen:
Neben Sonnenbaden am Strand und Schwimmen im Mittelmeer, gab es einen Ausflug nach Barcelona und eine Schifffahrt entlang der Felsenküste nach Tossa de Mar. Alles in allem eine tolle Reise.
Der Abschied und die Rückfahrt am 11. Oktober ins herbstliche Deutschland fiel allen schwer. Eine schöne abwechslungsreiche Woche war zu Ende. Andere Gruppen warteten darauf, sich während der nächsten zwei Wochen präsentieren zu können. Bereits auf dem Rückflug kam die erste Nachfrage: “Sind wir beim beim 29. Oktoberfet (2016) wieder dabei?”

Bilder Callella 14

< zurück